Stützpunktfeuerwehr Zofingen

Ein ganz spezieller Auftrag für uns kam aus Zofingen - die dortige Stützpunktfeuerwehr nahm unseren FLO bereits in die Ausschreibung ihrer neuen Autodrehleiter und wir durften diese schon vor der Auslieferung bei der Firma Rosenbauer Schweiz AG in Oberglatt vermessen.

Werkfeuerwehr Lonza, Visp

Ca. 80 AdF und über 20 Fahrzeuge zählt der Bestand der Werkfeuerwehr Lonza - unter anderem auch ein Hubrettungsfahrzeug Bronto Skylift 42. Im Juli 2020 würde dies mit einem FLO ausgestattet.

Stützpunktfeuerwehr Burgdorf

Die brandneue ADL der Feuerwehr Burgdorf wurde mit einem FLO ausgestattet

Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis

Auch die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis setzt neu auf FLO

Stützpunktfeuerwehr Landquart

Die 80 Mann starke Stützpunktfeuerwehr Landquart erhielt im Jahr 2011 eine Autodrehleiter der Marke IVECO Magirus, die nun mit einem FLO ausgerüstet wurde.

Stützpunktfeuerwehr Stans NW

Als Gemeindefeuerwehr kommt die Feuerwehr Stans bei Bränden, Naturereignissen oder Unfällen im Kantonshauptort zum Einsatz. Die übrigen zehn Gemeinden Nidwaldens unterstützt sie als Stützpunktfeuerwehr mit schweren Geräten und spezifischen Einsatzmitteln.

Feuerwehrzweckverband Märstetten - Wigoltingen

Mit einem schweizweit bisher einzigartigen Fahrzeug wurde die Feuerwehr im ganzen Land bekannt. Diesen IVECO Multistar durften wir nun mit einem FLO ausstatten.

Feuerwehr Weinfelden

Die Feuerwehr Weinfelden für rund 11'500 Einwohner der Gemeinde Weinfelden zuständig. Zudem übernimmt sie die Stützpunktaufgaben fü den mittleren Thurgau mit rund 11 Gemeinden.

Stützpunktfeuerwehr Teufen-Bühler-Gais

Seit Mai 2019 ist die ADL der Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais wie alle regionalen Rettungsgeräte in den Kantonen Appenzell Innerrhoden und -ausserrhoden mit einem FLO ausgestattet.

Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon SZ

fäffikon SZ ist einer von 4 Stützpunkten im Kanton Schwyz und bewältigt mit ihren 80 AdF ca. 80 Einsätze pro Jahr.

Feuerwehr Kilchberg - Rüschlikon

2015 beschaffte die Feuerwehr Kilchberg - Rüschlikon eine neue Autodrehleiter vom Typ Rosenbauer L32A XS2.0. Nach einer Präsentation von FLO im vergangenen Jahr dürfen wir die ADL nun vermessen und mit einem FLO ausstatten.

Feuerwehr Schübelbach

Der Hubretter der Feuerwehr Schübelbach deckt neben dem Gemeindegebiet auch noch weitere Nachbargemeinden ab. Bei frostigen Temperaturen durften wir den Hubretter Anfang Februar ausmessen, damit FLO auch den zentimetergenauen Wert anzeigt.

Feuerwehr Münchenbuchsee

erster FLO im Kanton Bern!

Wehrdienstverband Oberklettgau

Auch der Wehrdienstverband Oberklettgau entschied sich für einen FLO. Im Rahmen der Einschulung auf das Fahrzeug wurde dieser präsentiert und für gut befunden. Wir danken für diesen Auftrag und den netten Kontakt!

Feuerwehr Frauenfeld

Die Feuerwehr Frauenfeld ist neben dem Stadtgebiet auch als Stützpunktfeuerwehr für die Gemeinden Aadorf, Matzingen, Stettfurt, Thundorf, Hüttlingen, Felben-Wellhausen, Warth-Weiningen, Herdern, Pfyn, Müllheim, Gachnang, Hüttwilen und Uesslingen-Buch zuständig.

Schutz & Rettung Zürich

Nach einer intensiven Testphase hat sich die Berufsfeuerwehr der Stadt Zürich dazu entschieden alle Autodrehleitern mit einem FLO auszurüsten

Feuerwehr Urnäsch

Nach der Feuerwehr Herisau hat sich die Betriebskommission Rettungsgeräte AI/AR dazu entschieden alle Hubretter und Autodrehleitern mit FLO auszustatten.

Stützpunktfeuerwehr Appenzell

Nach der Feuerwehr Herisau hat sich die Betriebskommission Rettungsgeräte AI/AR dazu entschieden alle Hubretter und Autodrehleitern mit FLO auszustatten.

Feuerwehr Trogen

Nach der Feuerwehr Herisau hat sich die Betriebskommission Rettungsgeräte AI/AR dazu entschieden alle Hubretter und Autodrehleitern mit FLO auszustatten.

Regiwehr

Nach der Feuerwehr Herisau hat sich die Betriebskommission Rettungsgeräte AI/AR dazu entschieden alle Hubretter und Autodrehleitern mit FLO auszustatten.

Feuerwehr Thusis

Knuchel & Wachter KlG unterstützte bei der Vermessung und konnte den FLO innerhalb von 30 Minuten nach Abschluss der Vermessung fertig programmiert übergeben.

Feuerwehr Zollikon

Die ADL der Feuerwehr Zollikon ist gemäss GVZ Konzept für die Gemeinden Zollikon, Zumikon, Erlenbach und Küsnacht zuständig.

Feuerwehr Herisau

Mit der Beschaffung von FLO nimmt die Feuerwehr Herisau eine Vorreiterrolle im modernen Rettungswesen ein

Stützpunktfeuerwehr Horgen - Hirzel

Horgen liegt richtig!

Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen

Die Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen interveniert mit 110 AdF und über 200 Einsätzen pro Jahr im Agglomerationsgebiet von Zürich mit 35‘000 Einwohnern. Zusätzlich wird die ADL Dübendorf gemäss GVZ-Konzept auch für Einsätze in Fällanden hinzugezogen.

Knuchel & Wachter KLG
Obere Wangenstrasse 4
8306 Brüttisellen

UID: CHE-185.964.852

Kontakt

Tel.: 044 545 60 37
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.