Skip to main content
  • Stützpunktfeuerwehr Burgdorf

Stützpunktfeuerwehr Burgdorf

Die Feuerwehr Burgdorf erhielt im Jahr 2020 eine brandneue Autodrehleiter des Typs Rosenbauer L32A-XS 3.0 auf Mercedes Econic 1835. Doch nicht nur die 350 PS und die moderne Fahrzeugtechnik bringen die AdF sicher in den Einsatz - die Burgdorfer Kameraden können sich auch über einen FLO freuen! Die Genauigkeit von FLO überzeugte die Verantwortlichen der Feuerwehr Burgdorf - nun kann die ADL auch im Grenzbereich schnell und sicher eingewiesen werden.

Das Einsatzgebiet der Feuerwehr Burgdorf erstreckt sich über den nördlichen Teil des Verwaltungskreises Emmental sowie einen Teil des Verwaltungskreises Mittelland in der Region Fraubrunnen. Die Kameraden werden zu 100-150 Einsätzen pro Jahr alarmiert. 

Interessiert?

Jetzt unverbindlich anfragen!